Neuerscheinung

Fischland, Meer und Bodden

Essays und andere kleine Arbeiten aus vier Jahrzehnten

herausgegeben von Gisela und Helmut Seibt,
15,5 X 23 cm, Hardcover, 264 Seiten, illustriert

9783-9440033-67-9
Preis:19,80 €

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Informationen über anfallende Versandkosten finden Sie hier.

Die Liste der Publikationen von Käthe Miethe (1893–1961) ist lang. Dabei ist der Überblick über ihre Bücher, selbst geschriebene und aus mehreren nordischen Sprachen übersetzte, inzwischen wohl vollständig möglich. Vor einigen Jahren tauchte noch ein Manuskript auf, das inzwischen als Buch erschienen ist; andere »warten« noch.
Die Auflistung ihrer journalistischen Arbeiten kann heute nicht mehr vollständig gelingen. Die jetzt vorgelegten Beiträge, die sich um das Thema »Fischland – Meer – Bodden« finden ließen, stammen überwiegend aus der Deutschen Allgemeinen Zeitung und aus den Mecklenburgischen Monatsheften. In ihrer chronologischen Anordnung eröffnen sie dem Lesenden zu unterschiedlichsten Themen ein Zeitfenster zwischen 1919 und 1959.