NEUER PREIS!!! FRÜHER 11.00 EUR - JETZT NUR NOCH 3.50 EUR.

Dorf in Erwartung des Fernsehens

ca. 19 x 14 cm, 140 Seiten, Broschur

978-3-931185-54-1
Preis:3,50 €

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Informationen über anfallende Versandkosten finden Sie hier.

In einem mecklenburgischen Dorf will ein Fernsehteam ein paar Jahre nach der Wende einen Film über den Ort und seine Bewohner drehen. In der Gemeinde wird überlegt, wer etwas sagen soll und was man zeigen kann. Dabei erinnern sich die Leute an das, was in vergangenen Zeiten in ihrem Ort geschah. Zwei Fernsehfilme gab es vor der Wende über dieses Dorf. Wie soll der Film nun nach der Wende aussehen? …

Pressestimmen

Das Buch regt nicht nur an, eigene Ernnerungen in Verbindung mit der Geschichte zu bringen, sondern es vermittelt authentische Einblicke in Biografien.
Heinrich Kröger

Böhme-Zeitung - 24. Mai 2000

Für einige Leser ist das zeitkritische Buch eine Art Wiedererkennung und für jüngere und spätere Generationen ein lehrreiches und anregendes Buch, damit die jüngste Geschichte nicht einfach auf den Abfall getan wird.
Friedrich Bäker

Kirchenzeitung - 1. Oktober 2000

Die vom Fernsehen nicht erzählten Geschichten erzählt Joachim Puttkammer. Auch jene, die schon entstanden, als es noch gar kein Fernsehen gab.
Irene Schwaß

Unser Schwerin - 13. Oktober 1999