(Hg.)

Beiträge zur Geschichte Vorpommerns.

Die Demminer Kolloquien (1985-1994)

16.5 x 21.5 cm, 408 Seiten, gebunden
34 Abbildungen und 35 Tabellen

978-3-931185-11-4
Preis:29,00 €

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Informationen über anfallende Versandkosten finden Sie hier.

Im Auftrag der Abteilung Vorpommern der Gesellschaft für pommersche Geschichte. Altertumskunde und Kunst e.V.

Pressestimmen

Der Band entspricht dem Wunsch vieler regionalgeschichtlich interessierter Laien wie auch von Fachhistorikern, die ansonsten nur verstreut und relativ schwer zugänglichen Veröffentlichungen der vergangenen Jahre zusammenzufassen sowie bisher nicht veröffentlichte Manuskripte erstmals dem Druck zu übergeben.

Vorpommern-Spiegel - 30. Juli 1997

Die Beiträge des Sammelbandes machen deutlich, dass auch schon vor der Wende eine Beschäftigung mit der pommerschen Geschichte durch Engagement möglich war und sogar institutionelle Formen anehmen konnte.
Ivo Asmus

Mitteldeutsches Jahrbuch - 5/1998

Was mit dem Buch vor uns steht, ist ein ganz bunter Strauß, der insgesamt einen wunderschönen Eindruck von der Geschichte Vorpommerns gibt. Allen, die zu seinem Entstehen beigetragen haben, ist unsere Gesellschaft sehr zu Dank verpflichtet.
Ludwig Biewer

Baltische Studien - Neue Folge 83/1997

Ein wichtiger und lesenswerter Band zur Geschichte Vorpommerns.
Dirk Schleinert

Heimathefte - 3/1996