Neuerscheinung

und Isabell von Viereck

Auf den Spuren einer Adelsfamilie

Wo die Vieregges, Viereggs und Vierecks früher wohnten

23,5 x 22,5 cm, 176 Seiten, Hardcover, 164 Abbildungen

978-3-944033-26-6
Preis:32,00 €

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Informationen über anfallende Versandkosten finden Sie hier.

Die große, weite Welt hat beide, Vater und Tochter, gleichermaßen ein um das um andere Mal fasziniert. In den 1960er- und 1970er-Jahren ging es für den Vater wieder und wieder in den Süden ans Mittelmeer und später dann immer weiter. Die Tochter ging schon zur Schulzeit und dann zum Studium in andere Länder.
Vater und Tochter haben versucht, mehr über diese steinernen Spuren ihrer Familie zusammenzutragen: Bauten, die Orte und ganze Regionen über viele Generationen prägten und länger »lebten« als die Menschen, die darin wohnten.
Mit diesen Bemühungen möchten sie weitere Lücken in der Geschichte der Vieregges, Viereggs und Vierecks schließen, aber auch den Häusern gern Reverenz und Respekt erweisen.